Herzlich willkommen beim Freundeskreis
Schwanenschloß Kinder- und Jugendchor Zwickau e.V.

 

Zur Unterstützung des Wirkens der Schwanenschloßchöre wurde 1995 der Verein „Freundeskreis Schwanenschloß Kinder- und Jugendchor Zwickau e.V.” gegründet. Seine Aufgabe sieht der Freundeskreis unter anderem in der Förderung und Unterstützung von Aktivitäten mit pädagogischen und chorausbildenden Elementen. Dabei sei insbesondere die Organisation und (Mit-)Finanzierung von Konzerten, Chorlagern, Chorkleidung und vielem mehr genannt. Eine enge Zusammenarbeit mit dem Robert-Schumann-Konservatorium Zwickau ist dabei sehr wichtig.

 

News

 

Liebe Chorfamilien, liebe Mitglieder des Freundeskreises, liebe Freunde des Chores,
 

nach einem musikalisch gelungenen Magnifikat-Konzert des Vokalensembles, einem endlich wieder stattfinden dürfenden und ausverkauftem Sommerkonzert sowie einem entspannten Sommerlager in Zinnwald können wir uns nun auf das neue Chorjahr -das 60.- freuen!

Dieses beginnt gleich mit unserem Spendenlauf am 24. September von 10 Uhr bis ca. 13 Uhr am Gelände des Schwanenteiches. Dazu sind natürlich alle recht herzlich eingeladen. Die Läufer werden sich über jeden, der sie anfeuert, freuen und auch ein kleiner musikalischer Beitrag wird zu hören sein.

Musikalisch beginnt das 60. Chorjahr am 30.September mit der Mitwirkung des Kinder-und Jugendchores sowie des Vokalensembles beim Festkonzert des Robert-Schumann-Konservatoriums. Auch der Kleine Kinderchor wird am 08. Oktober im Rahmen des Festkonzertes des Westsächsischen Chorverbandes zu hören sein. Und dann heißt es Daumen drücken, dass sowohl das Weihnachtskonzert des Vokalensembles am 11. Dezember in Leipzig als auch unser traditionelles Weihnachtskonzert in der Christuskirche am 17. Dezember stattfinden dürfen. Den Höhepunkt des Festjahres wird jedoch ohne Frage das Festkonzert zum 60. Chorgeburtstag am 17.Juni 2023 in der "Neuen Welt" bilden.

Wir können uns also schon jetzt auf ein ereignisreiches Jahr freuen und auf viele Möglichkeiten die Schwanenschloß-Chöre zu hören.

 
Herzliche Grüße,
Der Vorstand des Freundeskreises

aktuelle Vorstandsmitglieder

Uta Maas - Präsidentin (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Gerold Lesch - Vizepräsident
Franziska Rochelt - Schatzmeisterin
Cornelia Spier - Schriftführerin
Christin Hoffmann - Öffentlichkeitsarbeit
Karola Kürzinger - verantwortlich für die Chorkleidung (Mobil: 0152/33756888)
Sabine Stockmann
 

Revisionskommission

Simone Schwarzbach

Erika Warnatz

 

Mitgliedschaft

Wenn Sie die Arbeit des Freundeskreis Schwanenschloss Kinder- und Jugendchor mit Ihrer Mitgliedschaft unterstützen möchten, können Sie hier unsere Satzung und Beitragsordnung herunterladen sowie den Aufnahmeantrag ausfüllen, ausdrucken und an den Freundeskreis weitergeben.

 

Unterstützer

Der Freundeskreis Schwanenschloß Kinder- und Jugendchor Zwickau e.V. dankt seinen Unterstützern für die freundliche Unterstützung.

 

IG Metall
Sparkasse

Kontakt

Freundeskreis Schwanenschloß Kinder- und Jugendchor Zwickau e.V.
c ⁄ o Robert-Schumann-Konservatorium
Stiftstraße 10
08056 Zwickau

T: 0375 / 88 37 19 93
F: 0375 / 88 37 19 80
M:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Bankverbindung

IBAN: DE 69 8705 5000 2244 0046 70

BIC: WELADED1ZWI
Sparkasse Zwickau