Herzlich willkommen beim Freundeskreis
Schwanenschloß Kinder- und Jugendchor Zwickau e.V.

 

Zur Unterstützung des Wirkens der Schwanenschloßchöre wurde 1995 der Verein „Freundeskreis Schwanenschloß Kinder- und Jugendchor Zwickau e.V.” gegründet. Seine Aufgabe sieht der Freundeskreis unter anderem in der Förderung und Unterstützung von Aktivitäten mit pädagogischen und chorausbildenden Elementen. Dabei sei insbesondere die Organisation und (Mit-)Finanzierung von Konzerten, Chorlagern, Chorkleidung und vielem mehr genannt. Eine enge Zusammenarbeit mit dem Robert-Schumann-Konservatorium Zwickau ist dabei sehr wichtig.

 

News

 

Liebe Chorfamilien, liebe Mitglieder des Freundeskreises, liebe Freunde des Chores,
 

inzwischen ist das 60. Chorjahr gestartet und wir konnten bereits einen sehr erfolgreichen Spendenlauf erleben. 34 Läufer absolvierten ca. 200 km rund um den Schwanenteich und haben dadurch eine ganz beachtliche Spendensumme erlaufen. Wir danken dabei nicht nur den Läufern, die sich für den Chor engagiert haben, sondern natürlich auch ganz besonders allen Spendern. 

Auch bei der Mitwirkung beim Festkonzert des Robert-Schumann-Konservatoriums sowie beim Festkonzert des Westsächsischen Chorverbandes konnten die Chöre die Zuschauer mit ihrer Bühnenpräsenz und ihrer musikalischen Leistung überzeugen.  

Nun laufen die Vorbereitungen für das traditionelle Weihnachtskonzert, welches am 17. Dezember 2022 um 15 Uhr in der Christuskirche in Zwickau/Planitz stattfinden wird. Auch das Vokalensemble wird am 10. Dezember 2022 um 16 Uhr in der Kirche in Tschirma bei Greiz und am 11. Dezember 2022 um 15 Uhr in Dorfchemnitz bei Zwönitz mit einem Weihnachtskonzert zu hören sein. Drücken wir die Daumen, dass dieses Jahr nichts dazwischen kommt!

Den Höhepunkt des Festjahres soll das Jubiläumskonzert mit vielen ehemaligen und aktuellen Sängerinnen bzw. Sängern am 17. Juni 2023 in der "Neuen Welt" bilden. Um dies jedoch für alle Konzertbesucher erschwinglich zu gestalten und dennoch den Chorkindern und Ehemaligen ein unvergessliches Erlebnis mit Orchester, Geschenken, anschließendem gemütlichen Beisammensein und der ein oder anderen Überraschug zu ermöglichen, suchen wir immer wieder Leute, die uns als Freundeskreis finanziell unterstützen.    

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Nun freuen wir uns aber erst einmal auf einen goldenen Herbst, einem Wiedersehen zu den Weihnachtskonzerten und auf gute Vorbereitungen für das große Festkonzert am 17. Juni 2023 im Konzert- und Ballhaus "Neue Welt". Bleiben Sie den Schwanenschloß-Chören verbunden.

 
Herzliche Grüße,
Der Vorstand des Freundeskreises

aktuelle Vorstandsmitglieder

Uta Maas - Präsidentin (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Gerold Lesch - Vizepräsident
Franziska Rochelt - Schatzmeisterin
Cornelia Spier - Schriftführerin
Christin Hoffmann - Öffentlichkeitsarbeit
Karola Kürzinger - verantwortlich für die Chorkleidung (Mobil: 0152/33756888)
Sabine Stockmann
 

Revisionskommission

Simone Schwarzbach

Erika Warnatz

 

Mitgliedschaft

Wenn Sie die Arbeit des Freundeskreis Schwanenschloss Kinder- und Jugendchor mit Ihrer Mitgliedschaft unterstützen möchten, können Sie hier unsere Satzung und Beitragsordnung herunterladen sowie den Aufnahmeantrag ausfüllen, ausdrucken und an den Freundeskreis weitergeben.

 

Unterstützer

Der Freundeskreis Schwanenschloß Kinder- und Jugendchor Zwickau e.V. dankt seinen Unterstützern für die freundliche Unterstützung

 

Elektro Spier
Linamar
Gleis- und Tiefbau Lasch
Reisebro Hoffmann
Robert Koch Apotheke
Marx Buchhandlung
Radio Zwickau
Clarios Logo

Kontakt

Freundeskreis Schwanenschloß Kinder- und Jugendchor Zwickau e.V.
c ⁄ o Robert-Schumann-Konservatorium
Stiftstraße 10
08056 Zwickau

T: 0375 / 88 37 19 93
F: 0375 / 88 37 19 80
M:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Bankverbindung

IBAN: DE 69 8705 5000 2244 0046 70

BIC: WELADED1ZWI
Sparkasse Zwickau

 

 

[Form kontaktformular not found!]